Dein Leben ist ein Prozess! Wählst du Druck oder Liebe?

Feierst du dich eigentlich auch mal selbst? –  Oft merken wir doch gar nicht, wie viel wir schon gewachsen sind und was wir bereits erreicht haben.
Es gibt immer so viel zu verbessern, besonders an der eigenen Persönlichkeit. Dabei fällt der Blick eben oft auf den Mangel –  auf das, was noch nicht da ist.
Vielleicht gestaltet sich die Selbstliebe an vielen Tagen immer noch schwierig und auch die Eifersucht ist noch nicht völlig unter Kontrolle? Wie kann das sein, wo du doch schon seit Monaten daran „arbeitest“?
Ich habe heute einen Vorschlag für dich: lehne dich einfach öfters mal entspannt zurück und betrachte einfach nur. Genieß, was du bereits geschafft hast. Nichts muss perfekt sein, denn wir alle befinden uns auf einem Weg. Dich selbst unter Druck zu setzen endet häufig nur in Frust und Lähmung. So ist es viel schwerer, Fortschritt zu ermöglichen – und ehrlich gesagt, macht das auch keinen Spaß.
Nimm dich nicht zu ernst und sei auch mal zufrieden mit zu dir selbst. Jede Herausforderung lässt dich wachsen und du kannst dich entscheiden, den Prozess zu lieben, in dem du steckst. Diese Entwicklung wird dich dein Leben lang begleiten. Es wird niemals ein „fertig“  geben – und das ist keine Drohung, sondern vielmehr eine liebevolle Erinnerung, wieder mehr Leichtigkeit in deinem Denken willkommen zu heißen!
Alles Liebe, 
Andrea 
Schreib mir doch gern deinen persönlichen Kommentar zu dieser Folge unter den Blogpost auf meiner Website. Dort findest du auch immer den Podcast in schriftlicher Form zum Nachlesen. Ich freue mich, von dir zu hören!

Lust, mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert