Gibt es Probleme Überhaupt? / Quick Input

Es ist eine provokante Frage: Gibt es Probleme überhaupt? … Ich habe selbst früher zu den Menschen gezählt, die sich über (zu) viele Dinge Sorgen gemacht haben. Immer und immer wieder. 
Vielleicht geht es dir selbst so oder du kennst Freunde und Familienmitglieder, die sich ständig im Kreislauf von Problemen und Sorgen bewegen.
Der Ausdruck „sich Sorgen MACHEN“ ist meiner Meinung nach sehr treffend. Denn sind wir nicht selbst der Verursacher dieser Gedanken, die sich oft nur im Kreis bewegen, ohne zu einer Lösung zu kommen? Ist es nicht oft ein Gedankenkarussell, dass wir selbst anstoßen – oder, das wir zumindest nicht stoppen?
Ich möchte heute die Gedanken von Mönch Gaur Gopal Prabhu dazu teilen. In humorvoller Weise tritt er (scheinbaren) Problemen gegenüber und wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf Alltagssorgen und ständiges Probleme-Wälzen.
Nehmt es als Inspiration und Gedankenanstoß und hoffentlich können wir alle daraus etwas mitnehmen, wenn das nächste Mal wieder das Karussel im Kopf angestoßen wird.
Teilt gern diese Idee, das Bild und diese Podcastfolge mit allen Menschen, die sich vielleicht auch immer zu viele Gedanken machen, zu Sorgen neigen und sich so das Leben oft unnötig schwer machen.
Alles Liebe, 
Andrea
Wie immer gibt es zur Podcastfolge auch einen Blogpost und ich freue mich auf Eure Kommentare darunter!

Links zum Podcast
Lust, mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert