Falsche Entscheidung getroffen, und nun?

 Wie gehst du damit um, wenn du der Meinung bist, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben? Kennst du vielleicht diese Situation, in der du dann festzustecken scheinst? Gedanken wie: „Jetzt muss ich da eben durch“ oder „Jetzt komme ich aus dieser Sache eben nicht mehr raus“.
Ich frage dich: ist das tatsächlich so? Wenn du meine Podcastfolge zu Rückschlägen und Fehlern angehört hast, dann weisst du, dass ich nicht das Konzept von Fehlern glaube. Ich bin der Meinung, dass man immer eine Wahl hat und jede Entscheidung ihren Preis. 
Ja, wir können unsere Entscheidungen nicht rückgängig machen. Und ja, ich verstehe sehr gut, dass sich Situationen sehr festgefahren anfühlen können. So, als gäbe es nun keinen Ausweg mehr. Eine Sackgasse – weil man eben einmal im Leben „falsch“ abgebogen ist.
Ich möchte dir Mut machen, deine Situation einmal von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und du erzähle dir auch, was ich tue, wenn sich eine getroffene Entscheidung nicht nach der richtigen anfühlt. 
Fühlt sich eine deiner Entscheidungen gerade vollkommen falsch an und du würdest am liebsten die Rückspul-Taste drücken? Erzähl mir davon in den Kommentaren zum Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/falsche-entscheidung-und-nun/) oder gern auch auf Instagram.  
Alles Liebe
Andrea
Hier kommst du zu meinem 10-Wochen Coaching Programm: Ab 6.Oktober 2019 sind die Anmeldungen für 1 Woche geöffnet! https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/
Lust mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert