• Soul Flow

    Wie Verletzlichkeit uns in Beziehungen stark macht

    Was bedeutet für dich Verletzlichkeit? Verbindest du damit Schwäche, Angst oder auch Schutzlosigkeit? Wieso haben wir besonders in Beziehungen oft das Gefühl, uns stark zeigen zu müssen und unterdrücken damit das Bedürfnis, die eigene Wahrheit zu sprechen.
    Ich möchte in der heutigen Podcastfolge eine sehr persönliche Geschichte mit dir teilen. Eine Situation, bei der ich mich bewusst dazu entschieden habe, mich in all meiner Verletzlichkeit zu zeigen, offen zu sprechen. Obwohl das alles andere als leicht war.
    Doch gerade wenn du Angst hast, Dinge an-und auszusprechen, ist es meiner Meinung nach die beste Entscheidung, in diesem Moment deine Wahrheit zu sprechen.
    Es braucht meist Überwindung, seine Emotionen offenzulegen, aber wenn du dir Nähe zu einem Menschen wünschst, kann es so wichtig sein, die eigene Verletzlichkeit zuzulassen.
    Lass uns darüber reden, wie wir Beziehungen mehr Tiefe, mehr Wahrhaftigkeit geben können. Darin liegt die größte Stärke, das größte Wachstumspotential!
    Was sind deine eigenen Erfahrungen damit? Hinterlass mir sehr gern deinen Kommentar unter dem Blogpost. Ich freue mich, von dir zu hören!
    Alles Liebe 
    Andrea
    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    Eine Essstörung ist der Weckruf deiner Seele – Ein Interview mit Kira Siefert

    „Eine Essstörung ist der Weckruf Deiner Seele!“
    Das sagt  Kira Siefert aus eigener Erfahrung und nach ihrem erfolgreichen Weg aus der Essstörung. 
    Der Weg führe sie zum Hinterfragen der eigenen Werte und schließlich zu ihrem inneren Kern. Und genau das ist ihr Antrieb geworden, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Hin zu einem gesunden, glücklichen Alltag. 
    Ich habe mit Kira ein inspirierendes Gespräch über persönliche Erfahrungen und Tipps geführt. In Erinnerung an meine eigene Zeit mit Essstörung, findest du daher auch viele meiner eigenen Gedanken im Interview wieder- rund um das Thema Essverhalten, dem Weg zu einem bewussteren Umgang damit und verschiedene Ansätze, zum Finden von Heilung und Balance. 
    Am spannendsten finde ich, dass Kira einen ergänzenden Weg, abseits von Therapie und Klinik, aufzeigt. Mit ihrer eigenen Arbeit, dem Coaching und in ihrem Podcast SoulFood Journey schließt sie damit die Lücke zwischen traditioneller, klinischer Option und Alltag. Von Herzen hätte ich mir damals ein solches Angebot gewünscht. 
    Daher bin ich  mir sicher, dass jeder eine wertvolle Inspiration aus dieser Folge nehmen kann. Hinterlasst uns gern einen Kommentar unter dem Blogpost
    Was war oder ist eure größte Herausforderung zum Thema Essverhalten?
    Alles Liebe

    Andrea
    Links zur Podcastfolge: 
    Kiras Website mit Coachingangebot
    Kiras Podcast SoulFood Journey
    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    Von Stress zu mehr innerer Gelassenheit – Atemübung

    Kann dir eine einfache Atemübung bei Stress wirklich helfen?
    Es klingt so simpel und doch ist es unglaublich kraftvoll. Lass es uns heute ausprobieren. Wir werden gemeinsam im Quadrat atmen. Wie das genau funktioniert, das erzähle ich dir in dieser kurzen Podcastfolge.
    Erst beim bewussten Hinschauen und Fühlen merken wir nämlich, wie angespannt der ganzer Körper bei Stress und Angst reagiert.
    Ein Sturm, der in unserem Kopf tobt, wirkt sich unweigerlich auch auf unsere Atmung aus. Bei mir ist es häufig sogar ein Anhalten der Atemluft. Was es dann braucht, ist bewusste Achtsamkeit.
    Egal, ob du gerade in der Bahn oder gestresst im Büro sitzt, du kannst sofort einsteigen und mitmachen, die Kraft deiner Atmung spüren. Schon wenige Minuten verschaffen dir mehr Ruhe und Gelassenheit.
    Ich freue mich sehr über dein Feedback dazu. Wie ist es dir damit ergangen? Hast du mitgemacht und fühlst dich schon besser?
    Oder hast du selbst eine Atemübung, die du gern mit uns teilen möchtest?
    Schreib mir sehr gern ein Kommentar unter den Blogpost zur Podcastfolge. Ich freue mich von dir zu lesen!

    Alles Liebe

    Andrea
    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    Wie du Sinnsuche und Unternehmertum vereinst – Ein Interview mit Melinda Cange

    Mit Melinda Cange​ habe ich heute eine Expertin für Soulful Marketing zu Gast im Soul to go-Podcast. Melinda hilft achtsamen und spirituell affinen Unternehmerinnen dabei, erfolgreich ihre Herzensthemen in die Welt zu bringen. 
    Vor einigen Jahren ist sie damals ganz ihrer eigenen Intuition gefolgt. Raus aus einem erfolgreichen, sicheren Job, hin zum eigenen Soulbusiness. In unserem Gespräch findest du zahlreiche Tipps auf dem Weg zur eigenen Berufung und vor allem der Umsetzung ins praktische Handeln. Melindas Botschaft: Trau dich und tu es einfach!
    Am Ende sprechen wir dann noch über das spannende Thema der Selbstsabotage. Wenn auch du immer wieder von Perfektionismus und Prokrastination zurückgehalten wirst, dann bleib unbedingt bis zum Ende der Podcastfolge dran und hinterlasse einen Kommentar unter dem Blogpost, was du aus unserem Gespräch für dich mitnehmen konntest.
    Alles Liebe 
    Andrea
    Links zur Podcastfolge
    Website von Melinda Cange mit mehr Informationen zu ihrer Arbeit
    Instagram-Profil von Melinda Cange
    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern 

    Ehrlichkeit und Authentizität – Was uns dadurch möglich ist und wie es geht

    Was bedeutet Ehrlichkeit für dich? 
    Wenn du deiner besten Freundin kurzfristig absagst, weil du „so viel um die Ohren hast“ – aber in Wahrheit hast du heute einfach keine Lust auf Gesellschaft. Kennst du diese Situation?
    Wie ehrlich bist du dann vor allem dir selbst gegenüber?
    Seit einem Schlüsselerlebnis während meines Vipassana vor einigen Jahren, habe ich  sehr viel darüber nachgedacht, was Lügen im Alltag mit uns machen. In erster Linie schaffen sie Distanz. Jedes Mal, wenn du nicht ehrlich bist, erzeugst du einen inneren Konflikt mit deinem wahren Selbst. Dieser Teil in dir, der ganz genau weiss, was er will, aber dessen Wahrheit übergangen wird.
    Aber was passiert, wenn wir uns trauen würden, unsere Wahrheit zu sprechen – nicht nach Ausreden zu suchen?
    In dem Moment, in dem du dir erlaubst, vollkommen ehrlich zu sein, erlaubst du damit auch Anderen, sie selbst zu sein. Das heißt nicht, dass es immer leicht ist. Aber es ist unglaublich wertvoll, um wahrhaftige, tiefe Beziehungen mit Menschen zu führen.
    Sei mutig! Es ist ein Thema, dass durch ein wenig Umdenken, so viel in deinem Leben verändern kann.  
    Ich freue mich auf den Austausch mit dir in den Kommentaren unter dem Blogpost
    Alles Liebe 
    Andrea
    Lust mir zu folgen?
    Facebook | @MorgensternAndrea
    Instagram | @andrea_morgenstern