Perspektivenwechsel

Wenn du mich auf Instagram verfolgst, dann wirst du es bereits wissen: Ich bin auf den Hund gekommen! Beppo, mein haariger Begleiter, liegt auch gerade neben mir, während ich den Podcast aufnehme. 
Er ist es auch, der mich zur heutigen Podcastfolge inspiriert hat, zumindest indirekt. 
 
Meine Liebe zu Tieren gab es schon immer. Der Entschluss, mit einem Pflegehund, diese Liebe auch aktiv zu leben, ist aber noch ganz frisch. Eigentlich dachte ich immer, dass mein Leben nicht konstant genug sei, um einem Tier ein Zuhause zu bieten. Das ist eine Tatsache, die ich auch nur selten hinterfragt habe. Als ich dann vor kurzem durch den Karrierenavigator meiner Coaching-Ausbilderin wieder direkt auf dieses Thema gestoßen wurde, war es auf einmal klar: es geht auch anders! 
Auf einmal schien das, was ich immer als Tatsache angenommen und gelebt habe, nicht festgefahren. Durch die Augen eines Anderen gesehen, war vielleicht die Lösung schon immer da: Ich kann beides verbinden: Tierliebe und Job. Hunde-Freundschaft und Flexibilität im Alltag. 
Vielleicht geht es dir ja gerne ebenso und du hast ein Thema, das sich festgefahren anfühlt, unlösbar und irgendwie starr. 
Manchmal fühlen wir auch gar nicht imstande, hinter die selbstgebauten Grenzen zu schauen, es zu wagen, anders zu denken. Mir ging es lange Zeit jedenfalls so. Heute kenne ich aber Wege, um Blockaden zu lösen und mich frei zu machen von selbsterrichteten Grenzen im Kopf. Eine Davon ist der Perspektivenwechsel, den ich euch im heutigen Podcast ans Herz legen möchte. Ihr könnt es sofort an euren eigenen Themen probieren. Je mehr ihr euch darauf einlasst und öffnet, umso mehr Möglichkeiten um anders zu denken werdet ihr erfahren. 
Ich bin gespannt von euch zu hören, welche Erfahrungen ihr macht. Habt ihr es ausprobiert?
Alles Liebe, 
Andrea
Wie immer gibt es zur Podcastfolge auch einen Blogpost und ich freue mich auf Eure Kommentare darunter!

Links zum Podcast
Lust, mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert