Meine Zeit bin ich!

Wer ist eigentlich der Herr deiner Zeit? Entscheidest du selbst oder ist das nicht doch meist dein Umfeld? Der Chef, die Familie und der Partner – wie kannst du allen gerecht werden, ohne dich selbst aus den Augen zu verlieren? Nimmst du dir bewusst Zeit für dich und hörst auf deinen Körper, wenn dieser dir das Bedürfnis nach Ruhe oder einer Auszeit signalisiert?
Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass in der letzten Zeit keine Videos oder Podcasts von mir erschienen sind. Zeitweise war ich vollkommen offline und auf Social Media nicht aktiv.  Das sich dies negativ auf meinen Job auswirken kann und mich – auch wörtlich – einiges kosten kann, war mir durchaus bewusst. Und dennoch habe ich mir die Auszeit genommen. Kein geplanter Urlaub, sondern die Reaktion auf die Signale meines Inneren.
Gerade war und ist in meinem Leben viel los – herausfordernde Situationen und unvorhersehbare Ereignisse, die mir einiges an Energie und positivem Denken abverlangen. Früher hätte mich das in puren Stress versetzt. Einfach durch-pushen, nur nicht genauer hinsehen! Die Erklärungen schienen einleuchtend:  Dafür ist doch keine Zeit! Das habe ich schon immer so gemacht! Es wird von mir erwartet! Ich muss doch stark sein!
Heute entscheide ich mich anders. Das, was ich meiner besten Freundin raten würde, lebe ich selbst. Ich würde ihr einen Zettel in die Hand drücken, der sie stets daran erinnert: Meine Zeit bin ich!
Schreibt mir unbedingt Eure Meinung zum Podcastthema unter den Blogpost auf meiner Website. Ich freue mich, auf Eure Erfahrungen!
Alles Liebe, 
Andrea

Wie immer gibt es auf meiner Website auch einen Blogpost zum Thema und ich freue mich, darunter all eure Kommentare zu lesen und zu beantworten!


Lust, mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert