Welche Geschichte erzählst du dir eigentlich selbst?

Ganz spontan ist diese heutige Podcastfolge entstanden, völlig aus dem Herzen heraus. Denn diese Ausnahmesituation, in der wir alle uns zur Zeit befinden, triggert oft besonders viele persönliche Themen, die jetzt nach unserer Aufmerksamkeit schreiben. 
Beobachte einmal selbst, woran deine Gedanken gerade besonders festhalten? Projizieren sie ein Szenario aus der Vergangenheit in die Zukunft? Ist es eine Geschichte, die du dir selbst erzählst? Und was löst das in dir aus? Vielleicht Unsicherheit oder Angst? 
Ich weiss aus eigener Erfahrung – besonders in Bezug auf meine chronische Migräne – wie leicht es ist, auf den Zug der altbekannten Geschichte immer wieder aufzuspringen. Ich habe damit aktiv an meinen Migränegedanken festgehalten und lebte somit in ständiger Sorge, wieder eine Schmerzattacke zu bekommen.
Wir alle kennen solche Geschichten. Und für unseren Verstand scheint sie oft ganz logisch. Heute möchte ich dich aber dazu einladen, genauer hinzuhören und zu fragen: ist das, was ich mir die ganze Zeit erzähle, eigentlich wahr? 
Ich freue mich sehr über deine Gedanken zur Podcastfolge. Erzähle mir gern, wie es dir gerade geht und hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (https://andrea-morgenstern.com/uns-selbst-geschichten-erzaehlen). 
Alles Liebe
Andrea
Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert