Das Gras auf der anderen Seite – triffst du die richtige Entscheidung?

Kennst du dieses ständige Gedankenkreisen, wenn es um das Treffen einer Entscheidung geht? Schliesslich geht es darum, die RICHTIGE Entscheidung zu treffen, oder?
Vielleicht grübelst du stundenlang, legst dir Listen an oder holst andere Meinungen ein. Oder ist es eher so, dass du nach einer Entscheidung schnell ins Zweifeln gerätst angesichts der weiteren Optionen? „Wäre ich nicht doch glücklicher, wenn es anders wäre…?“
Das alles ist nur allzu menschlich und ich bekomme selbst immer wieder Rückfragen zu diesem Thema. Heute möchte ich daher etwas ausführlicher der Frage nachgehen, was es eigentlich bedeutet, die „richtige Entscheidung“ zu treffen.
Ich möchte dir von einer Zeit in meinem Leben erzählen, als ich einen ausgeprägten Kinderwunsch hatte und entschloss, die nötigen Schritte in diese Richtung zu gehen. Durch die Umstände dieser Entscheidung wurde damals eine Erkenntnis so richtig bewusst: das Gras auf der anderen Seite wird IMMER grüner sein – egal, welchen Weg ich wähle und wo ich gerade im Leben stehe.
In dieser Podcastfolge erfährst du, wieso die Entscheidung für Option A oder B oft gar keine so grosse Rolle spielt, wir wir denken. Und ich erzähle dir, wieso dein Glück und deine Freude nicht davon abhängen.
Ich möchte dich zu mehr Leichtigkeit einladen und bin überzeugt, dass es sich lohnt, von der Vorstellung einer „richtigen“ Entscheidung loszulassen.
Ich freue mich auf deinen Kommentar, direkt unter den Blogpost zur Folge (http://andrea-morgenstern.com/das-gras-auf-der-anderen-seite-triffst-du-die-richtige-entscheidung/) oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören!
Alles Liebe 
Andrea 
Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.