Innere Ruhe im Alltag – Vipassana Meditation für jeden Tag

Ich habe schon viele Arten von Meditation ausprobiert. Geführte Meditationen, mit Mantren oder völlig frei.
Heute möchte ich dir eine besondere Form der Meditation vorstellen, die ich bei einem Vipassana-Aufenthalt gelernt und nun seit einigen Wochen für mich wiederentdeckt habe. (Höre dir dazu gern auch meine Podcastfolge zu meinem Vipassana an).
Die Vipassana Meditation ist nicht nur super einfach und daher auch für Meditationsanfänger geeignet, sondern hat auch das Potential, dein Denken nachhaltig zu ändern.
Ich erzähle dir in dieser Podcsastfolge, wieso ich diese Innenschau so gern im Alltag nutze, extrem bereichernd finde und wie auch sie dir helfen kann, ruhiger und bewusster zu agieren. Hin zu weniger Gedankenkarussell.
Auch wenn du bisher noch keinen Kontakt zu Mediationen hattest, es schon immer einmal ausprobieren wolltest oder sogar Angst vor der Stille in dir spürst, ist die Vipassana Meditation vielleicht genau das Richtige.
Hinterlasse mir gern einen Kommentar unter dem Blogpost: Wie meditierst du am liebsten? Und wenn es für dich das erste Mal war: Erzähle mir unbedingt von deinen Erfahrungen!
Alles Liebe 
Andrea
Link zur Podcastfolge
Emotionen leichter erkennen und benennen mit dem Gefühlsfinder
Lust mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert