Sei deine eigene beste Freundin

Meist gibt es diese eine beste Freundin im Leben. Sie unterstützt uns bedingungslos, weiß genau, was wir brauchen und gerade fühlen und was gut für uns ist. Sie macht uns an den richtigen Stellen Mut und nimmt uns in den Arm, wenn wir es am dringendsten brauchen. Mit ihr können wir ganz wir selbst sein und loslassen, müssen uns nicht verstellen und uns erklären. Du wünschst dir solch einen Menschen an deiner Seite?
Ich fordere dich heute auf: Sei dir selbst deine beste Freundin!
Viele Jahre lang hatte ich nicht das Gefühl, dass meine innere Stimme aus Liebe zu mir spricht und diese Rolle übernimmt. Viele Unterhaltungen mit mir selbst liefen eher so ab: „Hab dich nicht so! Andere schaffen das doch auch oder willst du sie enttäuschen?“ Wenn es mir schlecht ging, habe ich dennoch durchgehalten. Wenn ich auf einer Party absolut keinen Spaß hatte, bin ich dennoch geblieben. Nirgends war die liebevolle Stimme, die sagte, dass ich o.k. bin, wie ich bin, dass ich nichts tun müsste, nur um anderen zu gefallen.
Und wie sieht das heute bei mir aus? Im Podcast nehme ich euch mit in zwei typische Situationen der letzten Tage, die mir bewusst gemacht haben, wie sehr ich meine eigene beste Freundin liebe. Umso schöner, dass ich sie immer bei mir habe.
Heute erzähle ich dir von meinen Erfahrungen und wieso ich denke, dass auch du dich fragen solltest: Wozu würde ich meiner besten Freundin gerade raten? Und dann handle danach.

Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge!
Alles Liebe, 
Andrea
Lust, mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert