Alles nur Projektion?

Carl Gustav Jung sagte einmal, dass wir nie wirklich Andere sehen. Stattdessen sehen wir nur Aspekte von uns selbst, die wir auf sie legen/ spiegeln. Schatten. Projektionen. Unsere Assoziation.


In der letzten Zeit kam bei mir immer wieder eine Frage rund um das Thema Projektion auf: Was, wenn das stimmt? Wenn alles was du wahrnimmst ein Spiegel deiner inneren Realität ist? Wenn du zu 100% daran glauben würdest, wie würde es die Wahrnehmung deiner Realität verändern?

 

In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, was genau eigentlich Projektionen sind. Vielleicht hast du du auch schon oft davon gehört, es aber nie hinterfragt, was damit eigentlich gemeint ist. Bei mir hat das eine neue Tür zur Wahrnehmung meines Lebens geöffnet. Ich sehe meine Beziehungen zu anderen Menschen mit anderen Augen und frage mich selbst, in welcher Projektion ich womöglich gerade lebe

. 

Es ist ein so spannendes Thema und ich bin sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast. Womöglich begnest du in Zukunft den Triggern in deinem Leben auch mit anderen Augen und richtest den Blick öfters nach Innen statt Aussen. Hinterlasse mir sehr gern deine Gedanken zum Thema Projektion in den Kommentaren unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/alles-nur-projektion/) oder auf Instagram.


Übrigens: Diese Podcastfolge gibt es auch in Videoformat auf Youtube und auf Instagram in meinen Stories.


Alles Liebe

Andrea



Schon gesehen?
>> Mein 11 Wochen Online Coaching-Programm „Dein Leben 2.0“ kommt ab sofort mit wertvollem Community-Upgrade für dich! Du bekommst den Coaching-und Community-Support, solange du willst.
Alle Infos unter: 
https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/

Lust mir zu folgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.