Der Weg in die Selbstliebe

Selbstliebe ist ja so eine Sache. In dem einen Moment durchströmt sie dich, weil du ein schmeichelndes neues Kleid trägst. Dann wiederum siehst du beim Yoga im herabschauenden Hund, welch unliebsamen Körperteile die Erdanziehung besonders betont. Und schon beginnen wieder die Selbstzweifel.
Vielleicht kennst du diese Situationen ebenfalls. Bei mir beschreibt das zumindest sehr deutlich, wie es mir mit dem Thema Selbstliebe geht. Ich kenne beide Seiten gut und habe viele Jahre der Ablehnung meines Körpers hinter mir. Verbunden mit Esstörungen und sozialem Rückzug. 
Schon damals wurde mir von Therapeuten geraten, was ich heute überall zu sehen bekomme: Die scheinbar einfache Aufforderung, den eigenen Körper zu lieben. Als ob das der Schlüssel für ein glückliches Leben sei. Ich weiss nicht wie es dir damit geht, aber in mir hat das vor allem eines ausgelöst: Druck. In der Zeit der tiefen Selbstablehnung erschien mir der Weg in die Selbstliebe nahezu unmöglich.
Es fällt oft leichter, unter diesem Druck zu resignieren und im Schmerz zu bleiben. 
In dieser Podcastfolge erzähle dir, was ich auf meinem persönlichen Weg herausgefunden habe und wie es mir heute mit der Selbstliebe geht. Und du erfährst, wie ich mit der Angst vor Ablehnung umgehe. 
Wie sieht dein Weg in die Selbstliebe aus? Lass uns daran teilhaben und voneinander lernen. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar unter dem Blogpost zur Podcastfolge (https://andrea-morgenstern.com/weg-in-die-selbstliebe) !
Alles Liebe, 
Andrea

Mein Geschenk an dich: Die kostenlose Pre-Week (2. bis 8.März 2020) für mein 11-Wochen Coaching Programm „Dein Leben 2.0“. Melde dich kostenlos und unverbindlich an:  https://andrea-morgenstern.com/leben-2-0-pre-week/ Tägliche Live-Calls, eine starke Frauen-Community und Coaching-Input zur direkten Umsetzung in dein Leben
Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert