Die eine Sache, die ich noch immer bereue- Mein langer Prozess der Selbstvergebung

Mir selbst zu vergeben, dass ich entgegen meiner selbst ernannten Werte gehandelt habe und wissentlich einem geliebten Menschen weh getan habe, ist einer meiner längsten inneren Prozesse.

In dieser Episode teile ich mit dir, was dabei für Scham und Schuld aufkam, aber vor allem auch, wie ich es für mich zur Schattenintegration genutzt habe und lerne, mir selbst nach und nach zu verzeihen, auch ohne die Vergebung des anderen.

Das ist ein unglaublich persönlicher Prozess und es hat viele Jahre gedauert, bis ich heute so vor dir sitzen und mich so mit all dem zeigen kann.

Vielleicht kennst du das auch? Vielleicht hast dich mal so richtig entgegen deine Werte verhalten und hast anderen weh getan. Vielleicht warst du auch auf der anderen Seite oder wie ich, auf beiden Seiten.

Ich hoffe, dass meine Geschichte dich daran erinnern kann, dass wir alle Menschen sind, die „Fehler“ machen. Und es ist ok, dass Vergebung ein Prozess ist und vielleicht sogar bleibt.

Ich weiss, wie schwer Schuld und Scham, Reue und auch Groll auf unseren Schultern liegen und unser Herz beschweren können.

Und genau deswegen liebe ich es auch anderen Frauen einen sicheren Raum für ihr wahres Ich mit allem Licht und Schatten zu bieten.

Denn das ist es, was wir zum Heilen brauchen: Ehrliche Akzeptanz = Liebe.

Wenn du dir auch wünscht dir selbst mal so einen heilsamen Raum zu schenken, dann nutze gerne noch das Early Soul Angebot und melde dich zu meinem femFLOW Retreat im September auf Teneriffa an! Ich freue mich darauf, dich dort kennenzulernen!

Hast du Fragen zum Retreat? Dann schick‘ mir gerne eine WhatsApp oder eine Direktnachricht auf Instagram!

Lust mir zu folgen?

Website | andrea-morgenstern.com

Youtube | Andrea Morgenstern

Instagram | @andrea_morgenstern   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert