Keine Zeit zum Fühlen? Willst die Emotionen aber auch nicht unterdrücken? Probier‘ mal das hier!

Unangenehme Emotionen passen uns selten in den Kram und besonders herausfordernd finden wir sie im Alltag, wenn wir gerade dabei sind (endlich) unsere To Do Liste abzuarbeiten! Da passen uns die starken Gefühle so gar nicht auf die Liste!

Das führt oft dazu, dass wir Emotionen unterdrücken und nicht selten setzen diese sich dann fest und manifestieren sich in Form von dauerhaftem Stressgefühl oder anderen physischen und oder psychischen Symptomen.

Warum wir es trotzdem machen?

Weil wir Angst davor haben, dass uns die unangenehm aufkommenden Emotionen überfordern und so viel Raum einnehmen könnten, dass wir unsere To Do List erst recht nicht schaffen. Also unterdrücken wir oft lieber, als die Gefühle wirklich zuzulassen.

Was da hilft? Spülen und Fühlen! Mehr dazu in dieser Podcast-Episode!

Hast du Lust bei meinem nächsten Frauen-Retreat auf Teneriffa dabei zu sein? Dann schick‘ mir gerne eine WhatsApp oder eine Direktnachricht auf Instagram!

Bock mir zu folgen?

Instagram | @andrea_morgenstern   

Website | andrea-morgenstern.com

Youtube | Andrea Morgenstern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert