Über die Einsamkeit

Wie ihr wisst, lebe ich seit einiger Zeit auf Bali. Weit weg von Familie und den Freunden in Deutschland. Daher bekomme ich oft die Frage, ob ich mich eigentlich einsam fühle?
Heute möchte ich meine Gedanken und Erfahrungen dazu mit dir teilen und erzählen, wie ich mit dem Gefühl von Einsamkeit umgehe. 
Zuerst einmal finde ich es unglaublich wichtig zu erkennen, dass Einsamkeit nicht unbedingt etwas mit den äußeren Umständen eines Menschen zu tun hat. 
Bei mir war es vor allem die Zeit meiner Kindheit, in der ich mich oft einsam gefühlt habe. Meine Strategie gegen die Einsamkeit war damals die Ablenkung, z.B. in Form von Fernsehen und Emotionalem Essen. 
Es ist der Gedanke, weglaufen zu wollen vor den eigenen Gefühlen. 
Und da ich gerade vor wenigen Tagen wieder in einer solchen Situation war, beschreibe ich dir in dieser Podcastfolge, wie ich heute damit umgehe. Und du erfährst, was meiner Meinung nach wirklich zur Befreiung führt.
Ich würde mich freuen, wenn du deine Gedanken zu diesem Thema mit mir teilst. Was tut dir besonders gut in Situationen, in denen du dich einsam fühlst?
Schreibe mir sehr gern einen Kommentar unter den Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/ueber-die-einsamkeit)  zur Folge oder auf Instagram. Ich freue mich sehr, von dir zu hören. 
Liebe Grüsse
Andrea
Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert