Von Stress zu mehr innerer Gelassenheit – Atemübung

Kann dir eine einfache Atemübung bei Stress wirklich helfen?
Es klingt so simpel und doch ist es unglaublich kraftvoll. Lass es uns heute ausprobieren. Wir werden gemeinsam im Quadrat atmen. Wie das genau funktioniert, das erzähle ich dir in dieser kurzen Podcastfolge.
Erst beim bewussten Hinschauen und Fühlen merken wir nämlich, wie angespannt der ganzer Körper bei Stress und Angst reagiert.
Ein Sturm, der in unserem Kopf tobt, wirkt sich unweigerlich auch auf unsere Atmung aus. Bei mir ist es häufig sogar ein Anhalten der Atemluft. Was es dann braucht, ist bewusste Achtsamkeit.
Egal, ob du gerade in der Bahn oder gestresst im Büro sitzt, du kannst sofort einsteigen und mitmachen, die Kraft deiner Atmung spüren. Schon wenige Minuten verschaffen dir mehr Ruhe und Gelassenheit.
Ich freue mich sehr über dein Feedback dazu. Wie ist es dir damit ergangen? Hast du mitgemacht und fühlst dich schon besser?
Oder hast du selbst eine Atemübung, die du gern mit uns teilen möchtest?
Schreib mir sehr gern ein Kommentar unter den Blogpost zur Podcastfolge. Ich freue mich von dir zu lesen!

Alles Liebe

Andrea
Lust mir zu folgen?
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert